Familie

Familie Schweppenheiser

Wir sind ein starkes Team!

Winzermeister Erich, der Chef im Betrieb, koordiniert alle Arbeiten. Er ist zuständig für die anfallenden Arbeiten im Weinberg, die Organisation der Ernte und den anschließenden Ausbau der Weine im Keller bis zur Abfüllung in die Flasche. Die Präsentation unserer Weine und Spezialitäten bei Weinproben und Weinfesten fällt ebenso in sein Aufgabenfeld wie die Pflege unserer Obstanlagen.

Ehefrau Regina, sie hält die Fäden zusammen, kümmert sich um Haus und Hof. Im Weinberg erledigt sie alle Handarbeiten, vom Anbinden über das Ausdünnen zur Qualitätssteigerung bis hin zur Weinlese und Apfelernte. Zu ihren Bereichen zählen auch Büroarbeiten, die Vermarktung und Kundenbetreuung sowie der Hofverkauf.

Sohn Stefan, gelernter Industriemechaniker, der Allrounder im Weingut, packt in seiner Freizeit gerne mit an wo gerade Unterstützung gebraucht wird. Alles was mit Technik und Maschinen zusammenhängt, liegt in seinem Aufgabenbereich. Er führt viele Schlepperarbeiten aus, erledigt Reparaturen und hilft auch im Büro mit. Durch seine Innovationsfreudigkeit bringt er immer wieder neue Ideen mit ein.